25.April Sackville Street
17.Mai Jazz for Dinner
25.Mai Acoustic Cover 

 

 DO 25.04.2024

Sackville Street 

Nina Heinrich, Christian Donovan und Hella Luzinde Hahne - zwei starke Stimmen und eine keltische Harfe die leidenschaftlich und ohne unnötigen Firlefanz melancholische irische und schottische Lieder abseits der gängigen Gassenhauer außergewöhnlich darbieten. Anstatt der üblichen Jigs und Reels werden zwischen den Liedern eher Planxtys aus der Feder des letzten irischen Barden Turlough O’Carolan dargeboten. Der Zuhörer wird auf eine Reise über grüne Wiesen und raue Meere, durch die Highlands und alte Zeiten entführt.
Nicht nur durch ihre sehr persönliche Darbietung und dem dichten Sound ist ein unvergesslicher Nachmittag garantiert. Das Publikum wird auch aktiv mit in das Geschehen eingebunden und zum Mitsingen angeleitet. Die dargebotenen Lieder umfassen das gesamte Spektrum des irischen Liedes: Rebel Songs, schicksalhafte Auswanderungsballaden, Lieder von unerfüllter Liebe, Sehnsucht und Leidenschaft. Sackville Street, so nah kann Folk sein - Gänsehaut garantiert!

Nina Heinrich: Gesang, Tin Whistle
Hella Luzinde Hahne: Keltische Harfe
Christian Donovan: Gesang, Gitarre, Bouzouki und Bodhrán

Einlass 18:00 Uhr, Start 19:00 Uhr, kostenfrei

VORSCHAU: 17.05.2024 

Jazz for Dinner 

Zusammen mit dem Team der KulturKüche möchte das "Duo PianoSax" auf den perfekten Einstieg ins lange Wochenende einstimmen. Jürgen Bebenroth (Saxophon) und Martin Lelgemann (Piano) gastierten bereits im Dezember mit ihrem Gershwin Projekt im schönen Ambiente des Restaurants im We-House. Die beiden Musiker werden Jazzstandards großer Komponisten wie Duke Eligton, Cole Porter, Dave Brubeck und Antonio Carlos Jobim spielen. Freut euch auf das dynamische Zusammenspiel von Saxophon und Piano.

Einlass 18 Uhr, Start 19:00 Uhr, kostenfrei


 VORSCHAU: 25.05.2024

Acoustic Cover

Auf seine bekannt sympathische Art wird der Sänger und Gitarrist Lieder aus den letzten 5 Jahrzehnten präsentieren.
Ob Country, Rock´n Roll, Irish Folk oder deutscher Schlager für jeden wird was dabei sein in dem Programm, was keine Wünsche offen lässt.
Wer Thorsten Siltmann schon mal auf der Bühne erlebt hat, weiß, dass kurzweilige, humorvolle Ansagen zu erwarten sind.

Einlass 18 Uhr, Start 19:00 Uhr, kostenfrei 


 

Du hast Lust auf weitere Aktivitäten?

Melde Dich bei uns, wenn Du etwas in der KulturKüche veranstalten möchtest: hallo@kulturkueche-herne.de