09.03. Rock-Pop-Blues Gitarrenkonzert . 17.03. Kultur am Sonntagmorgen .

GUTSCHEINE

FR 01.03.2024, 15 Uhr

Nachbarschafts-Strick-Treff

Lass bei einem Getränk, leckerem Kuchen und netten Gesprächen die Nadeln klappern.

Keine Anmeldung nötig.


SA 02.03.2024, 10 - 14 Uhr

Bunkerflur-Flohmarkt nebenan

Die Bewohnenden des Bunkers veranstalten im Eingang 294a einen kleinen Indoor-Flohmarkt und wir heizen das Waffeleisen an. Mittagstisch servieren wir wie gewohnt.


 

 

 

 

SA 09.03.2024, 19 Uhr

SIX-STRING-MEN

quality acoustic cover

Drei Gitarristen aus Herne (Christoph Sponheuer, Wolfgang Berneke, Ralf Heller), die Rock, Pop & Blues-Titel aus den 70er, 80er und 90er Jahren spielen und selbstverständlich auch singen.

Den Zuhörer erwartet ein Abend mit Acoustic-Cover-Songs von America, Gary Moore, Dave Matthews, Joe Bonamassa über Paul Simon, Pink Floyd bis hin zu Sting und The Who.

Im Repertoire finden sich weniger die „Gassenhauer“, sondern vielmehr „Perlen der Musikgeschichte“, die es wert sind, mit drei Gitarren erzählt zu werden.

Der Eintritt ist frei – ein Hut wird herumgereicht!
Wenn Du einen Platz reservieren möchtest, melde dich unter: 02323 3689354


SO 17.03.2024, 10 Uhr

SIE & ER (Die Buchhalter)

Kultur zum Sonntagsfrühstück

Der Mensch „Buchhalter“ lebt vorrangig in (s)einer Zahlenwelt.
Tabellen oder Listen und die gewohnte Ordnung auf seinem Schreibtisch bestimmen zwangsweise seinen Tagesablauf. Die kurze und knappe, aber möglichst logische, Kommunikation findet in seinem täglichen Leben immer wieder ihren Platz.
Ausnahmsweise ist er auch in der Lage, das tägliche „normale Leben“ zu meistern.

SIE & ER zeigen in dem Sketch „Die Buchhalter“ den „Es-muss-so-sein-Typ“ ge-nauso wie den „Es-geht-auch anders-Typ“. Der „Es-muss-so-sein-Typ“ hat vor Urzeiten den Begriff Ordnung geprägt. Der „Es-geht-auch-anders-Typ“ hingegen hat zwar den Begriff Ordnung schon einmal gehört, kann aber wenig damit anfangen. Naja, hier und da vielleicht ein bisschen. Lassen Sie sich überraschen!

Auch dem Publikum wird die Notwendigkeit der Buchhaltung in einfacher Form näher gebracht.

Als musikalischer Gast lenkt dann im Anschluss Thorsten Siltmann die Geschehnisse wieder in die „normale Welt“.

Der Eintritt ist frei – ein Hut wird herumgereicht!
Wenn Du einen Platz reservieren möchtest, melde dich unter: 02323 3689354


VORSCHAU: FR 05.04.2024, 19 Uhr

THE HOODIE CROWS & HEAVY GRASS

Irischer Abend mit Irish Stew, Guinnes und (Metal)Folk

Erstmal gibt's leckeres Essen und danach folgendes:
In der ersten Abendhälfte haut das Duo HEAVY GRASS (Johannes Single + Simon Scherer) euch seinen GrassFolkBluesMetal um die Ohren.
Dann betreten THE HOODIE CROWS (Johannes Single und Sebastian Barwinek) die Bühne und befolken euch ordentlich.
Und als wär das nicht genug, sind sie danach noch zu dritt auf der Bühne, um euch vollends den Abend zu versüßen.

Karten demnächst über eventim


VORSCHAU: SA 20.04.2024

Wulfing und Prinz

Songs und Stories
Einlass 18:00 Uhr,Start 19:00 Uhr

VORSCHAU: DO 25.04.2024

Sackville Street 

Nina Heinrich, Christian Donovan und Hella Luzinde Hahne - zwei starke Stimmen und eine keltische Harfe die leidenschaftlich und ohne unnötigen Firlefanz melancholische irische und schottische Lieder abseits der gängigen Gassenhauer außergewöhnlich darbieten. Anstatt der üblichen Jigs und Reels werden zwischen den Liedern eher Planxtys aus der Feder des letzten irischen Barden Turlough O’Carolan dargeboten. Der Zuhörer wird auf eine Reise über grüne Wiesen und raue Meere, durch die Highlands und alte Zeiten entführt.
Nicht nur durch ihre sehr persönliche Darbietung und dem dichten Sound ist ein unvergesslicher Nachmittag garantiert. Das Publikum wird auch aktiv mit in das Geschehen eingebunden und zum Mitsingen angeleitet. Die dargebotenen Lieder umfassen das gesamte Spektrum des irischen Liedes: Rebel Songs, schicksalhafte Auswanderungsballaden, Lieder von unerfüllter Liebe, Sehnsucht und Leidenschaft. Sackville Street, so nah kann Folk sein - Gänsehaut garantiert!

Nina Heinrich: Gesang, Tin Whistle
Hella Luzinde Hahne: Keltische Harfe
Christian Donovan: Gesang, Gitarre, Bouzouki und Bodhrán

Einlass 18:00 Uhr,Start 19:00 Uhr

Du hast Lust auf weitere Aktivitäten?

Melde Dich bei uns, wenn Du etwas in der KulturKüche veranstalten möchtest: hallo@kulturkueche-herne.de